Mit Niederlage fünf in die Winterpause

Bordesholm Am vergangenen Sonntag, dem 03.12.2017 fand das letzte Spiel für die 2. Herren des PSV in diesem Jahr statt. Gespielt wurde in Bordesholm, der Gegner hieß TuRa Meldorf. Mit einem beinahe vollständigen Kader ging man mit großer Euphorie in das Spiel.

Zunächst wurde die Euphorie bestärkt, nachdem SpielertrainerNiclaas Offt den PSV nach nicht einmal 2 Minuten in Führung brachte. Der PSV erspielte sich weitere Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Doch auch die TuRa Meldorf fand immer besser in das Spiel und konnte nach 5 Minuten ausgleichen. Kurze Zeit später erhielt der PSV allerdings eine Zeitstrafe. Die daraus resultierende Unterzahl wurde eiskalt von dem Gegner ausgenutzt, sodass dieser die Führung übernahm. Der PSV hatte von nun an Probleme wieder in das Spiel hineinzufinden und die Meldorfer wussten dies zu nutzen, sodass es nach dem ersten Drittel 1:4 stand.

In dem zweiten Drittel sollte eine Aufholjagd gestartet werden. Doch die TuRa Meldorf machte dieser frühzeitig einen Strich durch die Rechnung und erhöhte auf 1:5. Der PSV tat sich weiterhin schwer gegen den ballsicheren und laufstarken Gegner, der sich immer mehr Chancen herausspielte. Der Torwart des PSV, Jan Sperber, vereitelte wie schon in dem ersten Drittel einige dieser Chancen durch starke Reaktionen. Dennoch musste er weitere Male hinter sich greifen. Dass der PSV einen schlechten Tag erwischte, zeigte sich, als man eine kurzzeitige Überzahl von zwei Spielern nicht für einen Torerfolg ausnutzen konnte. Stattdessen konnte der Gegner mit einer 1:9 Führung in das letzte Drittel gehen.

Das letzte Drittel verlief ähnlich wie das Vorherige: Die TuRa Meldorf nutzte ihre Chancen und führte zwischenzeitlich mit 1:11. In der 6. Minute konnte ein schnell vorgetragener Angriff des PSV mit einem Tor belohnt werden. Torschütze hieß Michel Stachowitz, der nach starker Vorarbeit von Niclaas Offt den Ball im Meldorfer Tor unterbrachte. Der PSV konnte trotz weiterer Möglichkeiten keine weiteren Tore erzielen und die TuRa Meldorf nutzte ihre weiteren Chancen eiskalt aus. Das Spiel endete letztendlich mit 2:19.

Nun lautet die Devise, die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern die Fehler zu analysieren und im nächsten Spiel zu vermeiden. Das nächste Spiel findet am 10.02.2018 gegen den Tabellenführer SG Bordesholm statt.