Bordesholm die zweite

Am 10.02 stand endlich, nach der viel zu langen offiziellen Winterpause wieder ein Spiel gegen den Tabellenführer aus Bordesholm/Preetz/Gaarden an.

Vor heimischer Kulisse wollte der Gastgeber nichts anbrennen lassen, was sie gleich zu Beginn des Spiels demonstrierten und spielten aggressiv nach vorn.
Trotz des späten Anpfiffs um 16:30 war unser Torhüter Jan Sperber hellwach und parierte alle Schüsse der Bordesholmer, sodass erst nach über 6 Minuten, trotz eigener Überzahl, das 0:1 fiel. Aus dieser Überzahlsituation konnten man auch im Weiteren nichts machen. Man kassierte lediglich nach 7:17 Minuten den zweiten Gegentreffer. Infolge dessen kassierte unsere #66, Joel Fitkau, eine 10 Minuten Strafe, wegen Unsportlichen Verhaltens.
Trotz alledem stand es nach dem Ende des ersten Drittels ’nur‘ 0:4, was der starken und ständig arbeitenden Defense zu verdanken war.

Im zweiten Drittel sollte das nächste Tor erst nach 9 Minuten fallen, dafür leider auch im Doppelpack. Im Gegenzug war man immer öfter in der Lage, die Bordesholmer unter Druck zu setzen. Nur das ersehnte Tor sollte nicht fallen.
In Unterzahl kassierten man nach 18:47 Minuten das 0:7, was auch der Pausenstand sein sollte.

Im letzten Drittel holten man nochmal alles raus. Trotz einer erneuten Unterzahlsituation fiel kein Tor gegen die Flensburger, weil die Abwehr immer auf Zack war und die Offensive mutig wurde und immer mehr Schüsse auf das Bordesholmer Tor abgab. Das 0:8 fiel erst nach 12 Minuten und das 0:9 zwei Minuten später. Danach waren sich die Mannschaften ebenbürtig, bis Bordesholm drei Minuten vor Abpfiff ihren Goalie gegen einen 6. Feldspieler auswechselte, um nochmal intensiver zu pressen. Dieser Schuss ging nur leider nach hinten los, da #22, Jonas Grigo, nach 19:03 Minuten den Ball irgendwie bekam und ihn ins leere Tor schoss.

Dieses Tor sollte das Letzte dieses Spieles sein, sodass wir das Spiel mit erhobenem Haupt verließen, obwohl es am Ende 1:9 für die Bordesholmer stand.

Weiter gehts am morgigen Sonntag mit unserer SGHohenwestedt/Flensburg in der U17 KF Liga. Die Herren spielen wieder am kommenden Wochenende, 18.02 in Meldorf, gegen den SVE Hamburg.