Zusammenfassung

Durch die Änderungen im Spielplan musste der PSV nach kurzer halbstündiger Verschnaufpause direkt wieder gegen BW96 Schenefeld ran. Vielleicht war es die zu kurze Ruhephase, das Spiel gestaltete sich jedenfalls zäh. Obwohl Katharina Kaminsky die Flensburger in der sechsten Minute in Führung bringen konnte, war der Bann nicht gebrochen. Eine Minute später glichen die Schenefelder Mädels aus. Nach Vorlage der ersten Torschützin Kaminsky konnte Jungtalent Jacqueline Schmidt die Führung wieder herstellen. Es blieb aber ein zähes Ringen um die Feldhoheit und das nächste und damit letzte Tor der Halbzeit fiel erst zwei Minuten vor der Halbzeitsirene durch Lea Rosenthal, die damit auf 3:1 erhöhte.

Die zweite Halbzeit bot einen krassen Kontrast zur ersten: viel furioser begann der Schlagabtausch vor allem auch mit Zählbarem. Kaminsky schlug nach nur 17 Sekunden erneut zu. Aber Blau-Weiß antwortete binnen einer Minute. Die sich bietenden Chancen wurden jetzt auf beiden Seiten genutzt und dem neutralen Zuschauer bot sich ein unterhaltsames Torspektakel. Beinahe im 30-Sekunden-Takt fielen die Treffer auf beiden Seiten. Denise Hansen netzte für den PSV,  Jelka Wöbke für Blau-Weiß. Es war erneut Schmidt, die mit dem 6:3-Zwischenstand das fünfte Tor innerhalb der drei Anfangsminuten der zweiten Halbzeit schoss. In der Folge wurde es etwas ruhiger in den Netzen. Kaminsky steuerte noch drei weitere Treffer bei, Hansen noch einen. Malina Wilde steuerte auch noch einen Treffer zum 11:4-Endstand bei und war damit die siebte Person aus dem Flensburger Kader, die an diesem Spieltag traf. Ein Hoch auf die Vielfalt!

Aufgrund der zahlreichen Spielabsagen wurde der Bredstedter TSV leider aus der Wertung genommen. Somit erhielt BW96 Schenefeld die rote Laterne als Tabellenletzter. Der PSV Flensburg verpasste das Podium und rangiert auf Rang 4. Nach zwei Niederlagen am letzten Spieltag reicht es für Neuwittenbek nur noch für Platz 3. Die SG Gettorf/Barkelsby schiebt sich dagegen auf den Vize-Platz. Meister der Regionalliga wurde in diesem Jahr die SG Kölln-ReiWyk.
Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften, Trainern, Betreuern, Ausrichtern und Organisatoren für eine spannende Saison! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Trophäen!

Ergebnisse

Mannschaft1st2ndTSpielausgang
PSV Flensburg Ladies3811Win
BW96 Schenefeld134Loss

PSV Flensburg Ladies

# Spieler Position G A PIM GA SV
6Katharina KaminskyDefense51000
7Lea RosenthalDefense11000
16Sarina MarwedelForward02000
21Julia WagnerDefense00000
29Jacqueline SchmidtForward20000
32Franziska FuchsDefense01000
35Wencke WolffDefense00000
48Denise HansenDefense20000
95Jana WilhelmsenGoalkeeper00000
98Malina WildeForward10000
 Gesamt 115000

BW96 Schenefeld

Position G A PIM GA SV
 43000

Details

Datum Zeit League Saison
31. März 2018 14:30 Damen Kleinfeld RL 2017/18

Austragungsort

Gettorf
Süderstraße 72, 24214 Gettorf, Deutschland