Stockender Verkehr zur Anreise, stockender Abschluss im ersten Spiel

Hamburg Wie bereits gestern angekündigt, machte sich das Herren Großfeld Team auf den Weg nach Wellingsbüttel, um dort auf die SG Bordesholm/Gaarden/Preetz zu treffen.
Mit reichlich Stauverspätung traf der erste Block 15 Minuten vor Spielbeginn am Spielort ein. Der Rest des Teams kam dann eine Minute vor Spiel an. So fehlten gemeinsames Aufwärmen und grobe Taktikbesprechung vor dem Spiel.

Trotz des Chaos begann man konzentriert und aggressiv in der Verteidigung, konnte im Angriff sogar die eine oder andere Chance erarbeiten. Nur sollte der erste Treffer der Partie an die SG gehen. Nach einem schnellen Querpass durch die Mitte der Flensburger Deckung versenkte Tobias Glaser den Ball zum 0:1 im Tor. Dadurch nur noch mehr wachgerüttelt, pressten die Flensburger weiter auf das Tor der SG. Nur – leider – weiterhin ohne Erfolg.
Die erste Flensburger Zeitstrafe der Saison sicherte sich Eike Kautza, die aber abgesehen von ein paar verzweifelten Schüssen aus Reihen der SG nichts hervorbrachte.

Zu Beginn des zweiten Drittels und nach der Umstellung auf das eigentliche Spielsystem, leistete man sich zwei Unkonzentriertheiten, die zum 0:3 Zwischenstand führten. Für die SG trafen Lucas Paar und erneut Tobias Glaser.
Mit der nächsten Unterzahl konnten die Flensburger dann aber den 1:3 Anschlusstreffer feiern. Nach einem Einschlag am Bullypunkt des gegnerischen Tores schoss Steve Haumersen den Ball zwischen Torhüter und Pfosten hindurch.

Das dritte Drittel begann konzentriert. Es hieß, den Rückstand aufzuholen und möglichst noch das Siegtor zu schießen. Mehrere Chancen wurden erspielt, keine fand jedoch den Weg in das Netz der SG. 8 Minuten vor Ende erzielte Constantin Stubbe den letzten Treffer des Spiels zum 1:4 Endstand aus Flensburger Sicht. Danach merkte man den Flensburgern die Erschöpfung des ersten Spiels ein wenig an. Es wurde nicht mehr so aggressiv gepresst, die Chancen verringerten sich, bis schließlich die Schlusssirene das Spiel beendete.

Im Großen und Ganzen ein dennoch passabler Auftakt für das Trainerduo Haumersen und Cornils in der neu formierten Mannschaft. Lediglich die Effizienz im Torabschluss und das letztendliche Stehvermögen fehlten noch, um einen Auftaktsieg perfekt zu machen. Für die kommenden Spiele darf man jedoch gespannt sein.

Weiter geht es morgen mit der U15 in Schenefeld. Die Großfeld-Mannschaft spielt das nächste Mal am 28.10 in Bordesholm gegen den aktuellen Tabellenführer, den TSC Wellingsbüttel.