PSV Flensburg Floorball und Sønderborg Floorball Club beschließen Kooperation im Jugendbereich

Die Zusammenarbeit der beiden Vereine umfasst die Arbeit im U15/U17 Bereich und wird zunächst mit einem regelmäßigen gemeinsamen U17-Training auf dem Großfeld starten.
Der Startschuss fiel mit dem heutigen Kennenlernen in Flensburg. Über 20 Spielerinnen und Spieler kamen für knapp zwei Stunden zusammen, um ein gemeinsames Training zu absolvieren. Der Abend war ein voller Erfolg!

Jugendtrainer Per-Niklas Heintze äußert sich zu der Zusammenarbeit wie folgt:
„In Flensburg gehen wir mit dem U17-Großfeld-Training endlich den nächsten wichtigen Entwicklungsschritt. Von der Zusammenarbeit mit den Dänen wird unser Team enorm profitieren. Die dänische Mannschaft um den erfahrenen Trainer Petteri Nevalainen ist technisch versiert und sehr laufstark. Da gibt es noch einige Scheiben, die wir uns im Rahmen der Kooperation abschneiden können. Wir stellen langsam, aber sicher die Weichen für die Meldung eines Großfeldteams – hoffentlich bereits zur Saison 20/21.“

Das nächste Training ist in einem Monat angesetzt. Unsere Jungs und Mädels werden sich dann auf den Weg nach Sønderborg machen.