Spieltagsvorschau #1: SC Itzehoe

Am Sonntag (29.09) steht das erste Saisonspiel für unsere neu formierte Großfeldmannschaft an. In Schwarzenbek gilt es den SC Itzehoe in der „Buschkoppel“ zu schlagen, um sich die ersten drei Punkte der Saison zu sichern.

Der SCI hat bereits reichlich Verbandligaerfahrung in den Knochen und konnte den Großteil der Spieler aus der letzten Saison halten. Einen herben Rückschlag bedeutet lediglich der Abgang des Zweitligaspielers Ruven Roediger, welcher die Itzehoer in der vergangenen Saison dank einer Zweitlizenz unterstützen durfte und im Ligabetrieb den Titel des Topscorers nur haarscharf verfehlt hat. Es ist davon auszugehen, dass ein solcher Abgang nicht einfach so kompensiert werden kann. Dennoch weiß der SCI weiterhin viel Qualität in den eigenen Reihen. Hervorzuheben ist hier sicherlich Jarren Müller, der sich den Itzehoern erst im Laufe der letzten Saison angeschlossen hat und direkt zu einem Leistungsträger avancierte.

Mit dem dritten Platz hat sich der SCI die Bronzeplatzierung in der Verbandliga Nord gesichert und ist demnach nicht zu unterschätzen.
Für unsere Grün-Weißen ist das Aufeinandertreffen mit dem Sportclub eine erste große Hürde auf dem langen Weg zurück in die Regionalliga. Neben den Abgängen zum Rivalen aus Flensburg ist auch Spielertrainer Momme Cornils (Baltic Storms) weg. Nun übernimmt Magnus Hartstock und versucht aus dem knapp besetzten Kader das bestmögliche rauszuholen.