Spieltagsvorschau #2: SuS Flensburg

Flensburger Derby in Hamburg: Am kommenden Sonntag (27. Oktober) findet das langersehnte erste Flensburger Derby gegen die Ski- und Sportfreunde statt. Beide Flensburger Mannschaften sind zum Kräftemessen nach Hamburg in die Sporthalle Hoheluft eingeladen.

Die Ski- und Sportfreunde Flensburg formierten sich zum Ende der vergangenen Saison als neuer Verein in Flensburg. Mit dabei sind viele alte bekannte Gesichter, die teils jahrelang für den PSV aufliefen oder in der Jugend ausgebildet wurden. Der SuS geht ab dieser Saison seinen eigenen Weg und möchte sich mit den Mannschaften in der Verbandsliga messen. Am ersten Spieltag pausierte die Neu-Flensburger Mannschaft noch, sodass bisher noch kein Wasserstand besteht. Mit Personen wie Jonas Grigo und Dominik Hofmann konnte der SuS spielerische Qualität für das Projekt gewinnen. Es bleibt abzuwarten, ob nach der kurzen Gründungsphase bereits eine Mannschaft aus den starken Individualisten geformt werden konnte.

Der PSV Flensburg trifft erstmals auf die alten Weggefährten. Die Gründung des neuen Vereins hatte bei der Aufnahme in den Verband auf der Delegiertenversammlung noch für Kopfschütteln gesorgt. Jetzt steht das sportliche Kräftemessen an. Die Auftaktniederlage gegen Itzehoe gab einen ersten Dämpfer. Die Grünen-Weißen gehen somit nur noch fokussierter an die kommende Aufgabe. Insbesondere gegen den Stadtrivalen ist die Motivation extrem hoch.