Längerer Atem sichert Flensburg drei Punkte

Mit einem 4:1 gewinnt das Großfeld Team der Grün-Weißen gegen die ETV PiranHHas III.
Die Tabellennachbarn aus Hamburg starteten gut in die Partie und hatten die ersten zehn Minuten das deutliche Chancenplus.
Diese konnten sich jedoch erst in der 12. Minute mit dem ersten Treffer der Partie belohnen.
Im weiteren Verlauf des Drittels ging es munter hin und her.
Das zweite Drittel startete deutlich sicherer für die Grün-Weißen.
Man konnte sich einige Chancen erarbeiten, jedoch keine verwerten. Ebenso scheiterten die Hamburger an der Verteidigung der Flensburger.
Ein durch Magnus Hartstock verwandelter Strafschuss kurz nach Beginn des dritten Drittels egalisierte den Hamburger Vorsprung bevor dieser mit seinem zweiten Treffer die Führung für Flensburg erzielte.
Im weiteren Verlauf traf Per-Niklas Heintze zum 3:1 und letztendlich Magnus Hartstock zum 4:1 Endstand.
Endstand 4:1 (0:1, 0:0, 4:0)
Torschützen PSV:
Magnus Hartstock (43. Minute ps., 46., 56)
Per-Niklas Heintze (47.)
Torschützen ETV:
Xavi Behrend (12.)

Parallel spielte das Damen-Kleinfeldteam in Gettorf. Die Damen können sich über fünf von sechs Punkte freuen, besiegten den Schleswiger FC mit 5:3 und die SG Gettorf/Barkelsby/Preetz nach Verlängerung mit 5:4.