Flensburg ging mit hohen Erwartungen in das Spiel und wurde bitter enttäuscht. Statt das 4:8-Hinspielergebnis zu drehen, folgte (fast) die exakte Wiederholung: eine 5:8-Niederlage gegen den Tabellenführer.
Obwohl Viviane Brethack mit ihrem Debüttor auf dem Großfeld den PSV zunächst in Führung brachte, gehörten die ersten beiden Drittel ausschließlich dem Gegner, hauptsächlich in Person von Janne Petteri Wolters (6 Tore). Der SC Itzehoe überzeugte mit gnadenloser Effizienz und vollendete so selbst einen Konter in Überzahl. Nach insgesamt sieben Zwei-Minuten-Strafen ging es mit 1:7 in die zweite Drittelpause.
Die Pause wurde für eine Umstellung genutzt und Motivator Per-Niklas Heintze stimmte auf das letzte Drittel ein. Noch knapp zehn Minuten auf der Uhr zeigte das Früchte und der PSV blies zur Aufholjagd: Per-Niklas Heintze, Rückkehrer Ronn Nagel und Denise Hansen schossen innerhalb von zwei Minuten drei Tore. Am Ende reicht es nur zur Ergebniskosmetik. Itzehoe gewinnt mit 8:5 und übernimmt die Tabellenführung.
Torschützen SCI:
Fabian Carstens (5. Minute)
Janne Petteri Wolter (19., 20., 20., 24., 27., 28.)
Tim Nielsen (30.)
Bastian Bartels (58.)
Torschützen PSV:
Viviane Brethack (4. Minute)
Per-Niklas Heintze (50.)
Ronn Nagel (51.)
Denise Hansen (52.)
Michael Düsing (59.)