Erfolgreiche Halbzeit

Traditionsgemäß gehört Floorball zu den Hallen- und Wintersportarten. Die Saison beginnt im September und endet im April. Der Jahreswechsel markiert bei uns also die Halbzeit der Saison. Für die Saison 2016/17 tritt unsere noch kleine Abteilung mit vier Mannschaften an. Die neu eröffnete U15 tat sich erwartungsgemäß schwer zum Saisonstart. Die Gruppe besteht gemischt aus Jungen und Mädchen, manche mit mehr, manche mit weniger Floorballarfahrung. Dennoch ließen die ersten Punkte nicht lange auf sich warten. Mit einem 10:7 Sieg setzte sich die Truppe von Trainer Moritz Müller gegen den TuS Esingen durch. Die Spiele und der Verlauf der Saison zeigen, dass die Gruppe eine tolle Entwicklung gemacht hat und die vielen neuen Spieler gut integriert wurden.

Auch unsere Damen errungen ihren zweiten Saisonsieg abermals gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld. Musste man anfangs der Saison einige Abgänge verzeichnen, ist auch hier eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Dies zeigt sich nicht zuletzt an den zahlreichen Neuzugängen, die wir auch hier zu verzeichnen haben.

Zu dieser Saison gab es im Herrenbereich die Premiere mit zwei getrennten Teams anzutreten. Hier wuchs die Trainingsbeteiligung über die Kapazitäten hinaus, sodass ein Team in der Großfeld Regionalliga und ein zweites Team in der Verbandsliga Kleinfeld gemeldet wurde. Die zweiten Herren schlugen sich von Spieltag zu Spieltag besser, was zwar noch keinen Sieg, aber Respekt und Anerkennung für die Entwicklung durch die gegnerischen Mannschaften zur Folge hatte. Historisches machen derweil die ersten Herren in der Regionalliga durch. Zur Halbzeit der Saison befindet man sich ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und schaffte es sogar sich im Hinspiel gegen den amtierenden Meister der vergangenen Saison durchzusetzen. Gespannt warten wir also auf das Rückspiel am 14. Januar in Hamburg, welches zeigen wird, ob die Flensburger den Kurs auf die Meisterschaft halten können.