Saisonauftakt, Sieg!

Zum Saisonstart durften die 1. Herren des PSV Flensburg die lange Auswärtsreise nach Schwarzenbek antreten, dort hieß der Gegner dann die SG Schenefeld/Kölln-Reisiek. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten im Aufbau, kam der PSV immer besser ins Spiel und konnte kurz vor Ende des ersten Drittels durch einen Bogenlauf von Moritz Müller zur 1:0 Führung einnetzen. Im zweiten Drittel stieg die Intensität im Spiel, was einige Überzahlsituationen zur Folge hatte. Leider konnten diese nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden. Somit blieb das zweite Drittel, auch dank der starken Goalies auf beiden Seiten, torlos. Mit einer 1:0 Führung im Rücken ging es für die Mannen des PSV ins letzte Drittel. Dort hieß es möglichst schnell nachlegen, um eine gute Ausgangsposition für die Crunchtime zu erspielen. Gesagt, getan. Zu Beginn des dritten Drittels, nach einem Zuspiel von Iljas Salmassi, konnte Steve Haumersen zur 2:0 Führung treffen. Leider  musste unsere glänzend aufgelegte Wand im Tor, Lukas Dehmel, gegen Ende noch einmal hinter sich greifen. Ein abgefälschter Schuss sprang unglücklich ins Tor. Am Ende stand der 2:1 Sieg und ein gelungender Saisonauftakt fest.

Zitat des Tages: „LuLu können wir bei Game of Thrones an der große Mauer postieren; der hält auch die Weißen Wanderer auf!“ – Iljas Salmassi