Auch im zweiten Spiel knapp am Sieg vorbei!

Bordesholm Am vergangen Samstag, dem 28.10, stand das 2. Saisonspiel für die 2. Mannschaft des PSV Flensburgs gegen die TuRa Meldorf an. Die ersten 10 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten der Teams geprägt und förderten wenige gute Torchancen auf beiden Seiten zutage bis schließlich Spielertrainer Niclaas Offt per Rückhandschuss in den oberen Winkel traf und die Flensburger das erste Mal zum Jubeln brachte. Weitere 3 Minuten später nutzte Peer Jöns einen Querpass in Überzahl aus, um den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Es folgte eine weitere Phase in der nur wenige gute Torchancen erspielt wurden, zwei Fehlpässe auf Seiten der Flensburger wurden sofort von den Meldorfern bestraft, sodass man mit einem 2:2 in die erste Drittelpause ging.

Das zweite Drittel startete mit Unkonzentriertheit in den Flensburger Reihen, sodass man sich nach 4 Minuten in Unterzahl befand und kurz vor Ablauf der ersten Zeitstrafe eine weitere 2 Minuten Strafe kassierte. Torhüterin Jana Wilhelmsen rutschte in der Zeit kein Ball durch die Finger und der PSV überstand die Unterzahlphase ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Eine Schwächephase gegen Ende des zweiten Drittels wurde erneut von den Meldorfern ausgenutzt, so konnten diese auf 2:5 erhöhen.

Mit drei Toren Rückstand ging es in das letzte Drittel. Nicht mal eine Minute nach Wideranpfiff erhöhten die Meldorfer auf 4 Tore Vorsprung. Keine Minute später jedoch versenkte Denise Hansen nach langem Querpass von Niclaas Offt den Ball erneut im Tor und verkürzte wieder auf 3 Tore. Die Flensburger drängten nun auf das Tor der Meldorfer bis schließlich Dominik Hoffman in der 9. Minute den Spielstand auf 4:6 stellte. Ein weiterer Treffer der Meldorfer sorgte für ein kurzzeitiges Ende der Aufholjagd. Am Ende reichte es trotz des letzten Tores von Niclaas Offt nicht mehr für einen Flensburger Sieg. Endstand: 5:7

Unterm Strich eine gute Leistung der jungen Flensburger 2ten, die sich das Leben noch mit einer Menge Zeitstrafen unnötig schwer machen. Nächster Spieltag ist bereits am kommenden Sonntag um 10 Uhr in der heimischen HLA gegen den Tabellenführer, die SG Bordesholm/Preetz/Gaarden.