Spieltagsvorschau #3: SG Schwarzenbek/ Glinde

Am Samstag (02.11) trifft unser Großfeldteam im dritten Saisonspiel auf die SG Schwarzenbek/ Glinde. Über den Gegner ist bisher noch wenig bekannt. Die Reserve des Regionalligisten aus Schwarzenbek hatte erst ein Saisonspiel und verlor dieses deutlich mit 5:12 gegen den Spitzenreiter aus Eidelstedt.
In Bordesholm kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem direkten Verfolger (Platz 5 vs. Platz 6). Nur der Gewinner wird den Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten können – somit ist das Match als klassisches 6-Punkte-Spiel anzusehen.
Der Blick auf die Kadersituation zeigt, dass Coach Magnus Hartstock nahezu aus dem vollen schöpfen kann. Verletzungsbedingte Ausfälle gibt es lediglich mit Neuzugang Mario Bumann (Knie) und Defender Peer Jöns (Aufbautraining).
Der 11-köpfige-Kader wird somit in selber Besetzung wie bei der knappen Derbyniederlage am vergangenen Samstag um Punkte gegen die SG kämpfen, bei welcher im ersten Saisonspiel vor allem Jakob Christiansen-Lenger in Erscheinung getreten ist. Dieser brillierte mit drei Toren und ist damit aktuell bester Scorer seines Teams.
Für unsere Grün-Weißen wird es vor allem darauf ankommen, das Kombinationsspiel nach vorne zu präzisieren, um mehr Abschlüsse zu generieren. Mit nur sechs Toren aus zwei Spielen gibt es diesbezüglich noch viel Luft nach oben.