Spieltagsvorschau #8: SG Schwarzenbek / Glinde

Auf einmal ist er doch wieder etwas greifbarer, der Traum vom direkten Wiederaufstieg. Das 12:10-Spektakel gegen den SVE am vergangenen Wochenende hat viele Kräfte freigesetzt. Hochmotiviert gilt es, am Sonntag (10.00, BZ Sandberg) gegen die SG Schwarzenbek/Glinde nachzulegen.
Unser Team um Spielertrainer Magnus Hartstock geht als Favorit in die Partie, zum einen aufgrund des 6:2-Sieges im Hinspiel, zum anderen, weil sich der Gegner aus dem Hamburger Umland momentan alles andere als gut in Form zeigt. Nach der klaren Niederlage gegen Schlusslicht Bordesholm, rettet die SG nur das bessere Torverhältnis vor der roten Laterne. 
Trotz durchaus positiver Vorzeichen müssen die Grün-Weißen gewarnt sein. Der Kader zollt der aktuell hohen Spielbelastung Tribut. Die Liste der Verletzten und angeschlagenen Spieler ist lang. Mit Peer Jöns (Schulter), Tobias Schmidt und Eike Kautza (beide Oberschenkel) sowie Denise Hansen (Rücken) drohen gleich vier Stammspieler auszufallen. Dazu kommt weiterhin der Ausfall von unserer Langzeitverletzten Lea Rosenthal (Fuß). Magnus Hartstock hingegen, der beim Abschlusstraining noch aufgrund von Rückenbeschwerden passen musste, signalisierte wie Ronn Nagel (Fingerkuppe) bereits grünes Licht. Auch Jerrit Koch steht trotz Fußbeschwerden im Kader. Optimistisch blicken wir „erneut“ auf den Lizenzierungsprozess von Neuzugang Mario Bumann, der dem Team noch größere offensive Durchschlagskraft bescheren soll.
Aufpassen muss unser Team vor allem auf Clemens Froböse und Jakob Christiansen-Lenger, die zusammen mehr als die Hälfte aller Tore für ihre Mannschaft geschossen haben. Beide waren bereits im Hinspiel gegen uns für die Tore der SG verantwortlich. Den Fokus der vergangenen Trainingswoche legte Coach Magnus Hartstock auf die Defensivarbeit, welche gegen den SVE zu oft schlecht aussah. Wir sind sicher, dass eine Leistungssteigerung erkennbar sein wird und gehen mit dem klaren Ziel auf weitere drei Punkte in die Partie. Wir sehen uns in der Halle und freuen uns über jeden Support!