Gegen Hamburg den ersten Punkt erkämpft

Am heutigen Sonntag, den 18. Februar, stand das Spiel gegen den SVE Hamburg an. Mit zwei vollen Blöcken wollten wir endlich unseren ersten Sieg holen, da wir die vorherigen Spiele gegen den SVE nur knapp verloren hatten.

Daraus wurde anfangs leider nichts. Die Hamburger konnten innerhalb der ersten 7 Minuten den Ball gleich viermal einnetzen. Nach 16 Minuten überspielte Niclaas Offt die Hamburger Verteidigung und schoss das erste Tor für den PSV. Somit ging es mit einem 1:4 Rückstand ins zweite Drittel.

Das zweite Drittel startete wieder weniger gut. Nach 2 Minuten stand es bereits 1:6. Nach 5 Minuten traf unsere Nummer 89, Niclaas Offt, erneut, doch der SVE antwortete nur zwei Minuten später mit gleich zwei Gegentoren. Kurz vor Ende des zweiten Drittels traf Sarina Marwedel mit der Vorlage von Niclaas Offt zum 3:8.

Im letzten Drittel begann unsere Aufholjagd. Nach zwei Minuten verwandelte Jonas Grigo einen Penalty und nur 40 Sekunden später erzielte Spielertrainer Niclaas den 5. Treffer für den PSV. Nach 4 Minuten traf Jonas Grigo erneut, die Vorlage gab Moritz Hehlert. Kurz darauf netzten sich die Hamburger den Ball selber ein. Nach 10 Minuten erhielt der PSV eine 2′-Zeitstrafe. Die daraus resultierende Unterzahl wurde vom SVE Hamburg ausgenutzt und somit stand es nach 11 Minuten 7:9. Wenige Minuten später mussten die Hamburger in Unterzahl spielen. Diesmal profitierte der PSV, Spielstand 8:9. 6 Sekunden vor Spielende bekamen wir noch einmal den Ball, der sofort in Richtung des Hamburger Tores gespielt wurde. Spielertrainer Niclaas Offt erzielte, per Rückhandschuss, zwei Sekunden vor Schluss mit seinem 4. Tor im Spiel den Ausgleich.
Die Verlängerung wurde von den Hamburgern bereits nach zwei Minuten zum Endstand von 9:10, aus Flensburger Sicht, beendet.

Trotzdem haben wir uns durch die Verlängerung einen, auf jeden Fall verdienten, Punkt erspielt. Mit diesem Teamgeist und Enthusiasmus geht es dann am 17. März ins nächste Spiel gegen die TuRa Meldorf.