Willkommen zurück!

Die Sommerpause ist vorbei, der Stock ist entstaubt und die müden Muskeln munter gemacht.

Ab sofort starten die Flensburger Floorballer wieder mit mehreren Mannschaften in die Saison.

Zum einen mit dem Großfeldteam. Letztes Jahr noch mit zwei Teams unterwegs, wurde dieses Jahr aufgrund mehrerer Abgänge entschieden nur eines zu melden. Das Team wird geleitet von Steve Haumersen und Momme Cornils als Trainerteam und startet bereits am morgigen Samstag (15.09) in die Saison. Gespielt wird in Hamburg gegen die SG Bordesholm/Preetz/Gaarden, die zumindest ein Teil des Teams aus den letztjährigen Spielen in der Verbandsliga kennt. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Weiter geht’s mit dem Damen-Team, welches auch dieses Jahr, um die Krone der Kleinfeld-Regionalliga mitkämpfen möchte. Mit lediglich vier Teams besetzt, startet die Saison am 18.11.2018 direkt in Flensburg. Die Flensburgerinnen treffen auf die Baltic Storms, ehemals Neuwittenbek und Kiel, und auf die SG Gettorf/Barkelsby/Preetz. Trainer, wie im vergangenen Jahr auch ist Michael Düsing, dieses Jahr mit Unterstützung durch Eike Kautza.

Neu hinzu kommt ein Herren-Kleinfeldteam, welches am Samstag den 22.09. ebenfalls in Flensburg, die erstmalig stattfindenden Qualifikationen ausspielt. Spielorte sind die Hallen Fördehalle und Hannah-Arendt Halle. In dieser Qualifikation geht es gegen die elf besten Kleinfeldteams Schleswig-Holsteins, die dann die acht Plätze der Regionalliga und vier Plätze der Kleinfeldliga unter sich ausspielen. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden.
Man darf gespannt sein, was das neue Team um Kopf und Trainer Per-Niklas Heintze auf das Spielfeld zaubert.

Zu guter Letzt spielen auch unsere U15-Junioren wieder Ligaspiele. Auch diese nehmen an einer Qualifikation Teil, die schon am kommenden Sonntag (16.09) in den Sporthallen in Schenefeld ausgetragen wird. Auch dort heißt der Modus jeder gegen jeden. Am Ende teilen sich die Teams dann in zwei Ligen auf. Leonie Korth und Jonas Grigo sind dort die Trainer und werden unsere Jugend wieder ordentlich über das Feld schicken.

Am Ende der letzten Saison verließ Organisator, Trainer, Jugendwart,… Philipp Lehmann Flensburg auf den Weg gen Heimat. Neuer Spartenleiter ist Ronn Nagel. Die Kontaktdaten werden entsprechend aktualisiert.

Wir sehen uns auf dem Feld!