Bleiben die Punkte in Flensburg? Am 23. November 2019 lädt der PSV Flensburg zum Heimspieltag! Die PiranHHas vom ETV Hamburg sind mit ihrer dritten Mannschaft auch in der Verbandsliga vertreten und fordern um 15 Uhr den Gastgeber in der Halle der Handelslehranstalt (Marienallee 5, Flensburg) heraus.
Die Piranhhas III vereinen eine bunte Mischung von ehemaligen Bundesligaspielern bis hin zu jungen Nachwuchstalenten. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Floorball kann der Verein auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und ist daher nie zu unterschätzen. So gelang im ersten Spiel gegen den TSV Bordesholm ein 18:1-Kantersieg. Im zweiten Spiel verloren die Piranhhas im letzten Drittel aber knapp gegen den SC Itzehoe. Somit steht die Hamburger Konkurrenz aktuell auf der Verfolgerposition mit einem Punkt und einem Spiel weniger als der PSV Flensburg. Im direkten Vergleich wird es darauf ankommen, Personen wie Xavi Behrend (aktuell bester Scorer) zu kontrollieren und gleichzeitig die stabile Defense (erst sechs Gegentore) des ETV zu überwinden.
Das Kräftemessen mit dem ETV Piranhhas II hatte in der vergangenen Saison in der Regionalliga stets zu spannenden und unterhaltsamen Partien geführt, meistens mit dem schlechteren Ausgang für den PSV. Das Blatt soll sich nun wenden! Die Grün-Weißen fanden ihren Weg in die Saison und konnten nach dem Punktgewinn im Derby den ersten Sieg nachlegen. Die Position vor dem ETV III kann daher mit breiter Brust verteidigt werden. Ziel ist es, auch im Floorballspiel die Punkte in Flensburg zu sammeln.