Spitzenspiel in der Sporthalle Hoheluft! Am kommenden Samstag (7. Dezember, 12.30 Uhr) trifft unsere Großfeldmannschaft in Hamburg auf den Sportclub aus Itzehoe. Trotz spielfreiem Wochenende klettern wir dank Schützenhilfe der ETV PiranHHas in der Tabelle und liegen nun drei Punkte hinter den Itzehoern auf dem dritten Rang.
Unsere Grün-Weißen sind nach der 4:8-Niederlage zum Saisonstart auf Wiedergutmachung bedacht. Achtgeben muss unsere Mannschaft vor allem auf die Topscorer Müller, Wolter und Seehaber. Diese belegen nicht nur Platz 3 bis 5 der Scorerwertung in der Verbandsliga Nord, sondern schossen in Summe mit 25 Toren sogar neun mehr als unsere gesamte Mannschaft.
Obwohl der Itzehoer Kader aufgrund zahlreicher Verletzungen etwas ausgedünnt erscheint, ist auf die Anwesenheit der Topspieler Verlass. Die Formkurve der Itzehoer zeigt nach dem knappen Sieg gegen Schlusslicht Bordesholm wieder leicht nach oben, nachdem es zuvor zwei Niederlagen setzte.
Spielertrainer Magnus Hartstock kann sich dagegen über eine ungewohnt breite Personaldecke freuen. Rückkehrer Ronn Nagel steht vor seinem Saisondebüt, verzichtet werden muss weiterhin auf Neuzugang Mario Bumann (Aufbautraining nach Knieverletzung) und Marten Klüß (Handgelenk).
Bei einem Sieg lockt die Aussicht auf Platz 2! Unser Team wird alles daransetzen, die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.