Willkommen 2020! Zum Jahresauftakt verschlägt es unser Großfeldteam am 12. Januar in die Halle des Bildungszentrums am Sandberg. Auf noch ungewohntem Terrain in unserer schönen Fördestadt trifft das Team um 10 Uhr die Mannen des TSV Bordesholm II. Nach fünf Spielen steht das Team um Kapitän Tobias Petersen auf dem letzten Tabellenplatz und wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn der Saison. Zum Saisonstart setzte es zwei herbe Klatschen, im weiteren Saisonverlauf hat sich der TSV aber gefangen und liefert seinen Gegnern seitdem spannende Partien auf Augenhöhe. Gerade Neuzugang Verneri Hämäläinen steht mit mittlerweile sieben Saisontoren stellvertretend für den Aufwind der Bordesholmer.
Bei der ersten Partie im neuen Jahr treffen die beiden offensivschwächsten Mannschaften der Liga aufeinander. Schlüssel zum Erfolg dürfte aus grün-weißer Sicht ein weiteres Mal die Verteidigung sein, die in fünf Saisonspielen nur 22 Gegentreffer zugelassen hat. Außer Spitzenreiter Itzehoe traf kein Team mehr als drei Mal gegen die Flensburger.
Beim Blick auf die Kadersituation gibt es eine positive Meldung. Marten Klüß stieß nach überstandener Handgelenksverletzung zum Neujahrs-Trainingsauftakt wieder zum Team und wird am Sonntag sein Comeback geben. Auch Mario Bumann ist derweil wieder genesen, sein PSV-Debüt muss aber aufgrund von Problemen im Lizenzierungsprozess verschoben werden. Ebenfalls ausfallen wird Routinier Eike Kautza, der von einer Oberschenkelzerrung geplagt ist. Als weitere Alternative für die Flügelposition wurde Jerrit Koch (PSV KF) nachlizenziert.
Wer Sonntag noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen am BZ Sandberg vorbeizuschauen. Für die Daheimbleibenden gibt es noch am Abend einen kurzen Nachbericht.
Den ausführlichen Nachbericht lest ihr wie immer im Laufe der nächsten Woche auf www.tnssports.de .